+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Laternenumzug

von Oliver Willmes

„Laterne, Laterne – Sonne, Mond und Sterne....“
Die Kinderinsel Alt-Reinickendorf feierte zum 3. Mal seit Bestehen, das Laternenfest.
Treffpunkt war der kitaeigene Garten. Dieser bot genügend Platz für die Erzieher, Kinder, deren Eltern und Verwandte.

Zum Einklang in unser Fest, versammelten wir uns um unseren Sandkasten und sangen mit den Eltern Laternenlieder.
Für die hungrigen und durstigen Gäste gab es warme Würstchen mit Brötchen und warmen Punsch.
Nach dieser kleinen Einstimmung, gingen wir gemeinsam in einen nahegelegenen Park – unser Ziel des heutigen Abends.

Während des Spazierganges, leuchteten die Laternen der Kinder in allen Farben. Stimmungsvoll sangen alle Anwesenden erneut Laternenlieder – stets musikalisch mit der Gitarre begleitet.

Im Park angekommen, teilten die Kinder ihre, in der Kita gebackenen, Waffeln mit ihren Familien und Freunden – ganz im Sinne von Sankt Martin, der vor langer Zeit in einer kalten Nacht einem Bettler ein Stück seines Mantels gab.

Damit endete unser Laternenfest. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Fest mit den Kindern und ihren Familien.