+++ news +++ news +++ news +++
       +++ news +++ news +++ news +++

Der wöchentliche Waldtag

von Oliver Willmes

Einmal in der Woche (Mittwoch) fahren die kleinen und großen Piraten (unsere Kinder zwischen 3 und 6 Jahren) zusammen in den Wald am S-Bahnhof Schulzendorf.

Wenn wir dort angekommen sind, besprechen wir die Regeln, wie wir uns im Wald verhalten. Dazu zählt zum Beispiel, dass wir uns immer in Sichtweite der Erzieher aufhalten oder nichts essen, was wir im Wald finden.

Danach gehen wir mit unseren Erziehern auf Beobachtungs- und Entdeckungsreise. Wir erforschen den Wald und seine Bewohner. Eichhörnchen, verschiedene Käfer und viele Vögel haben wir bereits entdeckt.

Zwischendurch genießen wir bei einem Waldpicknick unser, von Mama und Papa zubereitetes, Lunchpaket.

Gegen Nachmittag sind wir wieder in der Kita – manchmal warten Mama und Papa dort schon auf uns. Aufgeregt erzählen die Kinder ihren Eltern von den Erlebnissen im Wald.